Ordination für Neurologie - Dr. Vaclav Chroust
Innsbrucker Bundesstrasse 47/3. Stock/Top 11
5020 Salzburg
0662/873734
ALLE KASSEN
Geöffnet
Mo, Mi, Do: 7:30 - 15 Uhr
Di: 14 - 18 Uhr
Freitag : 7:30 - 11 Uhr
Terminvereinbarung erforderlich.
.

Jeder von uns stolpert oder stürzt gelegentlich. Dies ist kein Grund zur Besorgnis. Geschehen Stürze jedoch häufiger, so sollte die Ursache vom Neurologen abgeklärt werden.
Auslöser können gesundheitliche Beeinträchtigungen, internistische und orthopädische Beschwerden, Beeinträchtigungen des Gleichgewichtssinns oder eine abnehmende Muskelkraft sein. Aber auch Einschränkungen der Nervenfunktion können Stürze hervorrufen.

Hinter den vermeintlich harmlosen Stürzen können aber auch ernsthafte Erkrankungen stecken: Z.B. Herzschwäche, Herzrhythmusstörungen, Blutdruckprobleme, aber auch Erkrankungen des Nervensystems wie Parkinson, ein Schlaganfall, Durchblutungsstörungen des Gehirns, Demenz, Nervenschäden (Polyneuropathie) oder Epilepsie.

Auffällig häufiges Stürzen sollte daher in jedem Fall vom Neurologen abgeklärt werden.