.

Multiple-Sklerose-Zentrum

Hinweis: Leider ist derzeit eine Neufaufnahme von MS-Patientinnen und Patienten aus Kapazitätsgründen nicht möglich. Ich bitte um Ihr Verständnis!

Meine Praxis ist ein von der Österreichischen Gesellschaft für Neurologie zertifiziertes Multiple-Sklerose-Zentrum.

In der Diagnostik und Therapie sowie bei der Beratung individuell passender Medikamente kommt mir meine langjährige Erfahrung mit Multiple-Sklerose-Patienten zugute.

Multiple Sklerose ist auch bekannt als die Erkrankung der „Tausend Gesichter“, umso mehr ist eine individuell abgestimmte Behandlung wichtig, um eine optimale Therapie zu erreichen.

Multiple Sklerose ist zwar nach wie vor nicht heilbar, allerdings wurden in der Vergangenheit große Fortschritte gemacht, so dass mit Hilfe neuer Medikamente (Natalizumab und Gilenya) die Stärke und Häufigkeit von Schüben verringert werden kann. Der Verlauf der Erkrankung lässt sich somit positiv für den Patienten beeinflussen!

Die fachärztliche Beratung sowie die Beobachtung des klinischen Verlaufs mittels regelmäßiger neurologischer Untersuchungen und Kernspin-Untersuchungen spielen hierbei eine wichtige Rolle!